22Aug
By: drDanicaKrunic An: 22. August 2016 In: Reisebericht Comments: 0
Diesen Blog im Nicaraguaportal bewerten: I ♡ it…

Across Nicaragua

Was ist das Anstrengendste, Verrückteste und Faszinierendste, das Sie jemals gemacht haben? – Laura Müller ist mit dem Fahrrad einmal quer durch Nicaragua geradelt: 640 km bei 35 Grad in einer Gruppe von 8 Männern.

Multimedialer Vortrag von Laura Müller auf der „Langen Nacht der Konsulate“ in München

Vor Kurzem fand im Museum Fünf Kontinente in der Maximilianstrasse die Lange Nacht der Konsulate statt, bei der sich auch Nicaragua präsentieren durfte. In der Eingangshalle des Museums hatten wir einen Stand, an dem wir Werbematerial verteilten und Rum aus Nicaragua ausschenkten. Im großen Vortragssaal hatten wir Gelegenheit, den Vortrag von Laura Müller zu präsentieren, die soeben von einer abenteuerlichen Fahrradtour durch Nicaragua zurückgekehrt war. Voller Enthusiasmus und Leidenschaft berichtete die junge Reisende den zahlreichen Anwesenden von ihren Erlebnissen – sei es die Fahrt auf den Vulkan Mombacho oder die anstrengende Fahrt unter gleißender Sonne bis hin zur Karibischen Küste. Alles wurde durch schöne Fotos untermalt, sodass die Anwesenden einen guten Einblick von den Naturschönheiten Nicaraguas bekamen. Der große Beifall zum Schluss zeigte, wie sehr der Vortrag die Menschen im Saal berührt hatte. Vielen Dank Laura Müller.

Leave reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.